Webkonferenzen

Zur Besprechung und Erklärung von Lerninhalten stehen uns folgende Webkonferenztools zur Verfügung: 

Sdui: Die Einladung erfolgt durch die Lehrkraft in der jeweiligen Sdui-Gruppe. Dort einfach anklicken und an der Konferenz teilnehmen. Am Smartphone wird zusätzlich die App “Sdui Meet” benötigt. Am PC/Laptop läuft die Konferenz im Browser, eine zusätzliche App wird nicht benötigt.
Webkonferenzen per Sdui können nur in den Klassenstufen 7-10 abgehalten werden.

BigBlueButton (BBB): Die Einladung erfolgt durch die Lehrkraft per Email, in der Schulbox oder in der Sdui-Gruppe. Den jeweiligen Link anklicken und teilnehmen.
Hinweise/Anleitung: Teinahme per Browser (PC/Laptop)  / Teilnahme per Smartphone
Webkonferenzen per BigBlueButton können in den Klassenstufen 5-10 abgehalten werden.