Sdui

Seit dem 21.9.2020 kommunizieren wir in den Klassen 7-10 mit Sdui:

Hier gehts zu unserem Sdui-Login.

Sdui ist eine App und ermöglicht es uns, sicher und datenschutzkonform miteinander zu kommunizieren. Sie bietet für uns nicht nur einen Ersatz für den WhatsApp-Messenger und die Kommunikation per E-Mail:

  • Mit Sdui haben wir eine eigene Cloud, die es uns ermöglicht, Unterrichtsmaterial, Hausaufgaben, Elternbriefe usw. digital zu teilen.
  • In der App kann man jederzeit den aktuellen Stundenplan einsehen.
  • Die Videofunktion ermöglicht es uns, digitalen Unterricht und digitale Elternsprechzeiten abzuhalten.
  • Newsfeed: Wir erhalten alle wichtigen Informationen direkt auf unserer Startseite!
  • Alle Links auf einen Blick: Sdui bündelt alle Websites, die für unsere Schule relevant sind.
  • weitere Funktionen werden laufend ergänzt.

Sdui steht nicht nur als App, sondern auch als Web-App zur Verfügung. Das bedeutet, auch am PC kann Sdui ganz einfach über den Browser aufgerufen werden.

Das Unternehmen mit Sitz in Koblenz legt großen Wert auf einfache Bedienung und sichere Kommunikation. So werden ausschließlich deutsche Server genutzt und alle Datenschutz-Standards erfüllt.

Die App kann kostenlos für Smartphones (iOS, Android) in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden.

Alle SchülerInnen der Klassen 7-10 haben einen persönlichen Aktivierungsschlüssel für sich und ihre Eltern erhalten, mit dem sie ihren Zugang kostenlos starten können. Die eigene Mobilfunknummer wird dabei nicht benötigt.

Fragen zu Sdui können die jeweiligen Klassenleitungen beantworten.