Start Aus den Lernbereichen Musik und Kunst Klasse 6e im Meisterkurs mit Thilo Dahlmann

Klasse 6e im Meisterkurs mit Thilo Dahlmann

Am 9. März 2017 besuchte die Klasse 6 e mit ihrer Musiklehrerin Birgit Schrader den Meisterkurs unter der Leitung von Professor Thilo Dahlmann. Auch der Bürgermeister der Stadt Cochem, Wolfgang Lambertz, ließ es sich nicht nehmen, die Klasse willkommen zu heißen.
Thilo Dahlmann stammt aus Mittelstrimmig und hat 1994 sein Abitur am Martin-von-Cochem-Gymnasium gemacht. Zuletzt trat er beim Eröffnungskonzert in der Elbphilharmonie in Hamburg auf.
Vier Studenten zeigten nacheinander ihr Können und Herr Dahlmann nahm sich sehr viel Zeit, die Lieder und deren Umsetzung den Schülern zu erklären. Begleitet wurden die Sänger vom Pianisten Hedayet Djeddikar, der auch seinerseits die Schüler mit lustigen Bemerkungen einbezog.
Herr Dahlmann erklärte auch den Studenten, wie sie ihren Gesang und die Umsetzung der Stücke verbessern können. Die Klasse lauschte interessiert und beantwortete Fragen, die Herr Dahlmann seinerseits an die Schüler richtete.
Es war ein beeindruckendes Erlebnis, den Sängern zuzuhören. Ein Schüler merkte am Ende fasziniert an, dass er nicht geglaubt hätte, dass ein Sänger ohne Mikrofon so laut singen könne. (Katharina T. und Lorenz P., Klasse 6 e, GOS Cochem)