Cochem Das Ende der Winterferien beinhaltete für die Realschule plus Cochem einen weiteren Neubeginn. Denn nach neun erfolgreichen Jahren als Schulleiter der Realschule plus und der schulartübergreifenden Orientierungsstufe mit dem Martin-von-Cochem-Gymnasium wechselte Christian Etzkorn als Schulleiter an die Integrierte Gesamtschule Kastellaun.
In seiner Zeit als Rektor in Cochem zeigte der studierte Geschichts- und Sozialkundelehrer immer wieder seine Vielseitigkeit. So setzte er sich für die Sanierung und Modernisierung des Schulgebäudes ebenso wie für die Digitalisierung der Schule ein. In seiner Amtszeit wurde außerdem gemeinsam mit dem Gymnasium die Sportprofilklasse als weitere Profilklasse etabliert. Auch die Erfahrungen aus seiner Zeit in der Personalverwaltung der Lehrkräfte bei der ADD Trier nutze er bei der schulischen Organisation und Personalplanung. Er zeigte zudem sein Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie externen Partnern und dem Schulträger.
So verwunderte es auch nicht, dass zu einer schulinternen Abschiedsfeier im Schlossbergforum neben dem Kollegium der Realschule plus Cochem und der Schulleitung des Gymnasiums auch Vertreter des Schulelternbeirats, des Fördervereins der Schule sowie der Kreisverwaltung erschienen, um Christian Etzkorn alles Gute für seinen weiteren Lebensweg zu wünschen.